Donnerstag, 1. Oktober 2015

Flugbeobachtungen mit Ergänzungen

Beobachtungen Anfang bis Mitte September: Unser Flug, der um 10:15 starten soll, startet regelmäßig erst um 11:00 Uhr. Doll! Umsteigezeit wird dann relativ kurz. Montreal soll ein chaotischer Flughafen sein. Wieso eigentlich?
Und gelegentlich findet man einen kurzen Flug, der auch in Montreal mit heftiger Verspätung fliegt.
Das wird ein langer Tag.

Und: Ich brauche Fensterplätze! Wenn ich erst 23 Std. vor dem zweiten Flug einchecke, kann es für den ersten schon zu spät sein. Wie komme ich dann an einen Fensterplatz im zweiten, wenn das beim früheren Einchecken noch nicht geht? Mann, was sind das tolle Luxusprobleme...

Ergänzung: bei Ostwind ist er meist pünktlich.

Die Flugrouten variieren von ganz nördlich über Hamburg, Fäeröer, Island und über Grönland (sehr verspätet) bis hin zu ziemlich südlich, über die Kanalinseln und unterhalb vom Neufundland.

Ergänzung:
Und manchmal ganz südlich, sogar über Nova Scotia und PEI, wo wir vor zwei Jahren herumgefahren sind. Und heute kam die Entdeckung, Reisen bildet ja bekanntlich:
Wir fliegen Codeshare, a) dabei können wir keine Sitzplätze wählen, vermutlich erst in Frankfurt, und b) sind schon alle Fensterplätze vergeben, das habe ich bei AC bei einer Probebuchung entdeckt. Das ist einfach nur sch.....!!
So!
Sauer!
Die Routen kenne ich ja jetzt, und die roten Blätter kann ich mir dann von dem Mittelsitz aus vorstellen.....  Bähhh!

Und heute sah es so aus, dass ich vor dem Urlaub keine Beerdigung mehr organisieren muss. Wäre mir recht...!

Ergänzung am 14.10.: Von LH kam eine Mail mit der Reiseinformation. Da stehen schon Plätze drin! Grins....
Verhaltene Freude....
Ein Fensterplatz links und der zugehörige Gangplatz Reihe 50...
bedeutet: direkt neben dem Klo! .... Deshalb verhaltene Freude.
Gepaart mit echter! Ich nehme den Fensterplatz ; wenns stinkt, halte ich mir die Nase zu. Rausgucken ist wichtiger!!!
Und beim Checkin am Freitag werde ich meinen Mann irgendwo hin setzen, Hauptsache, er sitzt gut.

Ergänzung: Er will gar nicht woanders sitzen, es ist ok, ist ja ein Tag-Flug. Schaun mer mal, ob noch was beim Einchecken geht, weiter vorne vielleicht :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen